Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Loks der DB der BR V100 in Ep III


 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3577

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.48 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Diesel-Loks der DB der Baureihe V100 in Epoche III.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihe bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:

Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B´B´
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:
  • DB_V100_1286_HB3
  • DB_V100_1365_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann


Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3577

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset - Einheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung Teil 1Sparset - Einheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung Teil 1
Beschreibung: Ab 1969 wurden bei neueren Stellwerksanlagen nur noch Lichtsignale der Einheitsbauform aufgestellt. Merkmal: die Signalschirme sind nur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kilometersteine für Nebenbahnen (280 Modelle)Kilometersteine für Nebenbahnen (280 Modelle)
Wichtige Kundeninformation: Die Installation des Artikels setzt das Plug-in 2 zu EEP7.3 voraus! Beschreibung: Kilometersteine (Nummernsteine für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DBAG in Ep. VDieselloks V100 der DBAG in Ep. V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche VAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhofsansagen SetBahnhofsansagen Set
Beschreibung: Damit die Passagiere auf den Bahnsteigen auch immer bescheid wissen, welcher Zug wohin fährt, gibt es die Bahnhofsansagen. Allerdin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIADieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIA
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. ROLAND und als TransEuropExpress (TEE) HELVETIABeschreibung: Die Entwicklung des VT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe 45 – DB 45010 inklusive TenderBaureihe 45 – DB 45010 inklusive Tender
Beschreibung: In diesem Modellset befinden sich 4x die Dampflok 45010 inklusive der 2x dazugehörigen Tender. Diese Dampflok ist nun noch die ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erste/zweite Klasse Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige LackierungErste/zweite Klasse Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 110 der DBAG in EpVI - verkehrsrote LackierungE-Loks BR 110 der DBAG in EpVI - verkehrsrote Lackierung
Beschreibung:Die letzten Maschinen der BR 110.2 waren noch bis Mitte 2010 im Einsatz zu beobachten. Danach wurden sie entweder ausgemustert oder z-ges ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe